zum Hauptinhalt
Der Haupteingang vom Bahnhof Potsdam zur Friedrich-Engels-Straße ist gesperrt.

© Benjamin Lassiwe

Hauptbahnhof Potsdam: Herrenloser Koffer sorgte für Polizei-Einsatz

Am Hauptbahnhof Potsdam wurde offenbar ein herrenloser Koffer gefunden. Der Haupteingang zur Friedrich-Engels-Straße wurde vorübergehend gesperrt. Etwa eine Stunde später gab es dann die Entwarnung.

Potsdam - Ein herrenloser Koffer hat für einen Polizei-Einsatz am Donnerstagmittag am Potsdamer Hauptbahnhof gesorgt. Der Fund war gegen 11.30 Uhr gemeldet worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Der Haupteingang von den Rolltreppen bis zur Friedrich-Engels-Straße wurde zunächst fast für eine Stunde gesperrt. Ein Sprengstoffteam untersuchte den Koffer und röngte ihn. Es stellte sich heraus, dass der Koffer leer war. Die Polizei gab kurz vor 13 Uhr den Bahnhof wieder frei, die Sperrung wurde aufgehoben.

Die Ermittlungen zur Herkunft des Koffers dauerten zunächst noch an. Auf Videoaufnahmen sei zu erkennen, wie eine Frau den Bahnhof mit mehreren Koffern betreten und einen davon zurückgelassen habe, sagte der Bundespolizeisprecher. Die Ermittler hoffen nun, weitere Hinweise auf die Besitzerin zu erhalten.

Der Ausgang zur Babelsberger Straße blieb geöffnet. Fahrgäste gelangten weiterhin zu den S-Bahn- und Regionalbahngleisen, der Zugverkehr war nach PNN-Informationen nicht unterbrochen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false