• Potsdam-West: Auf Ebay wird eine ganze Gartenkolonie verkauft

Hans-Sachs-Straße in Potsdam-West : Auf Ebay wird die ganze Gartenkolonie verkauft

Gleich die ganze Gartenanlage wird im Internet angeboten: Für das Gelände in Potsdam-West mit 24 Parzellen wollen die Eigentümer 300.000 Euro haben.

Die ungewöhnliche Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen.
Die ungewöhnliche Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen.Sreenshot; PNN

Potsdam - Die Kolonie an der Hans-Sachs-Straße steht im Portal Ebay-Kleinanzeigen wieder zum Verkauf – was diverse Fragen aufwirft. Die Eigentümer, nach PNN-Informationen ein Paar aus Berlin, wollen das Gelände mit 24 Parzellen nun für 300 000 Euro verkaufen. Es gehe um knapp 10 000 Quadratmeter Grundstücksfläche. 

Schon im vergangenen März hatten die gleichen Anbieter bei Ebay Kleinanzeigen die Mitte der 1980er-Jahre errichtete Gartenanlage für 650 000 Euro verkaufen wollen. Es handele sich nicht um Bauland, heißt es in der Anzeige weiter. Wie berichtet hatte es in der Vergangenheit zwischen den Eigentümern und dem ansässigen Kleingartenverein heftigen Streit gegeben.