zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Gewinnspiel für Jakobs’ Empfang

Zum feierlichen Neujahrsempfang von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) im Nikolaisaal kommt der Normal-Potsdamer eigentlich nicht. Allerdings: Auch in diesem Jahr veranstaltet der Rathaus-Bereich Marketing ein Gewinnspiel, passend zur städtischen Jahreskampagne unter dem etwas sperrigen Motto „1000 Jahre und ein Vierteljahrhundert“.

Zum feierlichen Neujahrsempfang von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) im Nikolaisaal kommt der Normal-Potsdamer eigentlich nicht. Allerdings: Auch in diesem Jahr veranstaltet der Rathaus-Bereich Marketing ein Gewinnspiel, passend zur städtischen Jahreskampagne unter dem etwas sperrigen Motto „1000 Jahre und ein Vierteljahrhundert“. Unter den Teilnehmern werden zehn mal zwei Eintrittskarten für den Empfang am 26. Januar ab 13 Uhr verlost. Das Gewinnspiel findet sich auf der Internetseite der Stadt unter www.potsdam.de.

Fünf Fragen muss man richtig beantworten: Zum Beispiel, wann Potsdam erstmals urkundlich erwähnt wurde, wann die Grundsteinlegung für das Landtagsschloss erfolgte und wie der Volkspark im Bornstedter Feld früher hieß. Teilnehmen kann man bis zum 10. Januar unter dem Stichwort „Neujahrsrätsel“ – per E-Mail an marketing@rathaus.potsdam.de. Wenn sich zu viele Potsdam-Kenner melden, entscheidet das Los, wer an dem von vielen Politikern, Wirtschaftsmanagern, Sportlern und Künstlern besuchten Neujahrsempfang – der ein Buffet beinhaltet – teilnehmen kann. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false