zum Hauptinhalt

Gewählt: Winfried Sträter bleibt Ortsvorsteher in Groß Glienicke

Der Ortsbeirat in Groß Glienicke hat insgesamt neun Mitglieder. Am Montag wurde der Ortsvorsteher gewählt.

Von Peer Straube

Potsdam - Winfried Sträter vom Groß Glienicker Forum ist der alte und neue Ortsvorsteher des Stadtteils im Norden Potsdams. Er sei bei der konstituierenden Sitzung am Montag von sechs der sieben anwesenden Ortsbeiratsmitgliedern gewählt worden, teilte Sträter am Donnerstag mit. Auch Sträters Stellvertreterin kommt vom Groß Glienicker Forum: Birgit Malik setzte sich mit fünf zu zwei Stimmen gegen Regina Ryssel (CDU) durch. Der Ortsbeirat in Groß Glienicke hat insgesamt neun Mitglieder. Am stärksten vertreten ist das Forum mit vier Mitgliedern, gefolgt von der CDU mit zwei sowie SPD, Linken und UWG mit je einem Vertreter.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false