zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Ganz reläXxt

Hautnah dabei waren gestern 50 Kinder aus Brandenburg und Berlin, als in den Babelsberger Fernsehstudios des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) die Kinder-Sendung „ReläXx“ aufgezeichnet wurde. Im Rahmen der 7.

Hautnah dabei waren gestern 50 Kinder aus Brandenburg und Berlin, als in den Babelsberger Fernsehstudios des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) die Kinder-Sendung „ReläXx“ aufgezeichnet wurde. Im Rahmen der 7. Kinder- und Jugendprojekttage, organisiert von der Berliner Akademie der Künste, konnten die Kinder im Alter von zehn bis 14-Jahren hinter die Kulissen der TV-Show gucken. Sie diskutierten mit dem Redakteur der Sendung, Peter Ringleb (l.) und Moderator Marc Langebeck (M.), außerdem konnten sie Schauspielerin und Sängerin Judith Hildebrandt (r.), an diesem Nachmittag zu Gast bei „ReläXx“ live erleben. Die Kinder- und Jugendprojekttage werden in der kommenden Woche in Babelsberg fortgeführt. Dabei können die jungen Medienmacher eine eigene Radiosendung beim Sender „Fritz“ produzieren, im Nachrichtenstudio des RBB Fernsehens vor der Kamera stehen und in der Hochschule für Film und Fernsehen an zahlreichen Workshops rund um das Entstehen eines Films teilnehmen. Text: SCH/Foto: Andreas Klaer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false