• Fridays for Future: Verkehrsbehinderungen wegen Klimademo erwartet

Fridays for Future : Verkehrsbehinderungen wegen Klimademo erwartet

Wegen der heute angekündigten Demonstration von Fridays for Future ist bis 18 Uhr mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Symbolfoto: Sebastian Gabsch

Potsdam - Wegen der für den heutigen Freitag angekündigten Klima-Demo der Fridays for Future-Bewegung, die um 11.57 Uhr am Lustgarten beginnen soll, erwartet die Polizei massive Verkehrsbehinderungen.

Es würden voraussichtlich Sperrungen von Straßen notwendig sein, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Bis 18 Uhr sei mit Behinderungen zu rechnen. „Wir bitten um Beachtung der Weisungen der vor Ort handelnden Polizisten“, sagte ein Polizeisprecher.

Seit Anfang der Woche haben die Jugendlichen im Potsdamer Lustgarten campiert und jeweils Nachmittags an Workshops teilgenommen. Das Finale der Veranstaltung ist die Klimademonstration heute vor dem Landtag. Insgesamt wird in 17 Städten in Brandenburg demonstriert.