zum Hauptinhalt

Freundschaftsinsel: Betrieb des Inselcafés ausgeschrieben

Potsdam - Die Stadt Potsdam hat den Weiterbetrieb des Inselcafés auf der Freundschaftsinsel inzwischen ausgeschrieben. Ebenfalls seit Samstag angeboten wird die Vermietung des dazugehörigen Sportboothafens.

Von Valerie Barsig

Potsdam - Die Stadt Potsdam hat den Weiterbetrieb des Inselcafés auf der Freundschaftsinsel inzwischen ausgeschrieben. Ebenfalls seit Samstag angeboten wird die Vermietung des dazugehörigen Sportboothafens. Die Ausschreibung endet am 2. März. Hintergrund ist, dass der aktuelle Mietvertrag für das Insel-Café Mitte April dieses Jahres ausläuft.

Betrieben wird das Café mit rund 200 Sitzplätzen seit rund 15 Jahren von André Lemke. Medienberichten zufolge hatte Lemke zuletzt Kritik an der Stadt geäußert, weil diese die Ausschreibung so lange hinausgezögert habe. mat

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false