zum Hauptinhalt

Fotowettbewerb in Potsdam: Romantisches Pfingstberg-Foto gesucht

Der Förderverein Pfingstberg sucht Fotos, die das romantische Flair der Pfingstberganlage wiedergeben. Einsendeschluss ist der 10. Juli.

Von Matthias Matern

Potsdam - Im richtigen Moment aus den Auslöser gedrückt? Der Förderverein Pfingstberg hat auch für diese Saison einen Fotowettbewerb ausgelobt. Gesucht würden fotografische Eindrücke, welche das romantische Flair der Anlage mit Belvedere, Pomonatempel und Lenné-Garten wiedergeben, heißt es. Die Wahl des Motives sei dabei völlig frei.

Den Gewinnern des Fotowettbewerbs winken als Preise Einkaufgutscheine für die Bahnhofspassagen, beziehungsweise ein Gutschein für das Belvedere Pfingstberg selbst. Zudem wählt eine Jury aus den Einsendungen 20 Bilder aus, die vom 30. Juli bis 11. August in einer Ausstellung in den Bahnhofspassagen gezeigt werden sollen. Alle Fotos werden laut Förderverein zudem im Internet präsentiert. Einsendeschluss ist der 10. Juli. Gewertet werden Digitalfotos mit mindestens 4000 mal 3000 Pixeln oder mindestens sechs bis zehn Megabyte. Jedes Foto muss außerdem mit vollständiger Anschrift des Bildautors und einer Bildunterschrift eingereicht werden. Hochgeladen werden können die Fotos unter http://fotowettbewerb.pfingstberg.de/foto-einreichen.

Eine gute Gelegenheit für ein romantisches Foto des Pfingstberg-Ensembles bietet sich möglicherweise bereits am morgigen Freitag ab 18 Uhr bei der nächsten Mondnacht des Fördervereins. Bei klarem Himmel können Besucher dann bei Musik und einem Glas Wein unter anderem die Mond-Spiegelungen im Wasserbecken genießen und den leisen Flug der Fledermäuse verfolgen.

Eintritt: 4,50, ermäßigt 3,50 Euro

Zur Startseite