zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Firmenlauf-Sieger werden noch geehrt

Bornstedter Feld – Da blieb nichts trocken: Rund 1200 Läufer von 130 Firmen beteiligten sich am 3. DAK-Firmenlauf am Mittwoch im Volkspark, teilten die Veranstalter mit.

Bornstedter Feld – Da blieb nichts trocken: Rund 1200 Läufer von 130 Firmen beteiligten sich am 3. DAK-Firmenlauf am Mittwoch im Volkspark, teilten die Veranstalter mit. Während des Laufes über 4,6 Kilometer war es zu unwetterartigen Regenfällen gekommen, die Siegerehrung musste nach einem Kurzschluss abgesagt werden – ein Nachholtermin ist in Planung. Entgegen ersten Befürchtungen (PNN berichteten) wurden die Laufzeiten aber registriert: Schnellster Läufer war Benjamin Lindner von „Vino Port“ mit 14.56 Minuten, sein Team führte bei den Männern. Schnellste Läuferin war Nadin Ziese von „Policerunner II“ mit 17.12 Minuten, ihr Team führte die Frauenwertung. Bei den gemischten Teams siegte das Mehrgenerationenhaus Nuthetal. Eine Absage des Laufes wegen der Unwetterwarnung habe man nicht in Erwägung gezogen, sagte Veranstalter Conrad Kebelmann: „Wir haben gehofft, dass es erst nach dem Lauf eintrifft.“ jaha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false