zum Hauptinhalt

Filmpark Babelsberg: Digitaltrick-Messe Animago wird eröffnet

Sie gilt als Treffpunkt der Digitaltrick-Branche: Am heutigen Donnerstag eröffnet in der Metropolishalle am Filmpark Babelsberg die Animago-Konferenz. Bis Freitag treffen sich Experten aus den Gebieten Visuelle Effekte und Animation in Babelsberg.

Sie gilt als Treffpunkt der Digitaltrick-Branche: Am heutigen Donnerstag eröffnet in der Metropolishalle am Filmpark Babelsberg die Animago-Konferenz. Bis Freitag treffen sich Experten aus den Gebieten Visuelle Effekte und Animation in Babelsberg. Die Veranstalter vom Branchenmagazin „Digital Production“ erwarten 1000 Teilnehmer. Am heutigen Abend wird zudem der Animago-Award verliehen – für den Preis, der in neun Kategorien vergeben wird, hatte es 1 008 Einreichungen aus 58 Ländern gegeben.

Besucher erwarten unter anderem Einblicke in die Computertrick-Arbeiten für die TV-Fantasy-Serie „Game of Thrones“, der Kinofilme „Paddington“, „Terminator: Genisys“, „Minions“ oder den neuen „Asterix“: Experten aus Deutschland, den USA, England oder Frankreich berichten jeweils über ihre Arbeit für diese Produktionen. Die Animago-Preisverleihung, die es seit 1997 gibt, findet seit 2009 in Babelsberg statt. Finanzielle Unterstützung dafür gibt es auch vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Filmförderung beider Länder. jaha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false