• Feuerwerkersinfonie 2019: Ticketpreis wird in voller Höhe erstattet

Feuerwerkersinfonie 2019 : Ticketpreis wird in voller Höhe erstattet

Bisher war unklar, ob der Eintritt für die Feuerwerkersinfonie zurückgezahlt wird. Doch nun wurde die Erstattung bestätigt

Sandra Calvez
Rund 5000 Besucher mussten den Volkspark am Samstag wegen des Starkregens verlassen. 
Rund 5000 Besucher mussten den Volkspark am Samstag wegen des Starkregens verlassen. Foto: Ottmar Winter

Der Eintritt für die wegen Gewitter abgesagte Feuerwerkersinfonie wird erstattet. „Der Preis für die Tickets wird in voller Höhe zurückgezahlt“, sagte Pro Potsdam-Sprecherin Anna Winkler den PNN auf Anfrage. Der Potsdamer Volkspark, in dem die Veranstaltung stattfinden sollte, wird von der Pro Potsdam-Tochter Entwicklungsträger Bornstedter Feld betrieben. Der Eintritt für die Feuerwerkersinfonie in der 18. Auflage lag in diesem Jahr bei 19,50 Euro für Erwachsene und 11,50 Euro für Kinder von sieben bis 16 Jahren an der Abendkasse.

Verfahren soll Ende der Woche bekannt werden

Über das genaue Verfahren für die Rückerstattung konnte Winkler jedoch noch keine Angaben machen. Sie rechne damit, dass man spätestens bis Ende der Woche genaueres zum Verfahren sagen könne. Rund 5000 Besucher mussten am Samstag wie berichtet das Gelände noch vor Beginn des Feuerwerks wegen des Starkregens verlassen.