zum Hauptinhalt
Am Samstagmorgen hat es in einem Mehrfamilienhaus in der Asta-Nielsen-Straße 1 in Drewitz gebrannt.

© Feuerwehr Potsdam / Twitter

Update

Feuerwehreinsatz in Potsdam: Wohnungsbrand in Drewitz am Samstagmorgen

Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Drewitz. Eine Person wurde bei dem Brand verletzt.

Potsdam - Am Samstagmorgen um 8.47 Uhr wurde die Feuerwehr Potsdam zu einem Brand in Drewitz gerufen. Eine Zeugin hatte ein Feuer im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Asta-Nielsen-Straße 1 meldet.

Insgesamt elf Fahrzeuge rückten zu dem Einsatz aus. Vor Ort waren 14 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, 18 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und sechs Rettungskräfte.

Dichter Qualm stieg auf. Mit einer Drehleiter bekämpften die Feuerwehrleute den Brand erfolgreich über den Balkon der Wohnung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Rettungskräfte konnten eine männliche Person aus der Wohnung retten. Sie wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Über das Alter der Person konnte am Mittag noch keine Angaben gemacht werden.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber den Potsdamer Neuesten Nachrichten am Samstagmittag berichtete, ist das Feuer vermutlich im Schlafzimmer ausgebrochen. Die Ursache für das Feuer stand jedoch zunächst nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar, da sie „komplett verraucht“ sei, so der Feuerwehrsprecher. Nach ersten Informationen sind andere Bewohner des Hauses sind von dem Feuer und dem Qualm betroffen, hieß es

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false