zum Hauptinhalt

Feuerwehreinsatz in Potsdam: Drewitzer Wertstoffhof musste wegen Brand schließen

Wegen eines Brandes war der Drewitzer Wertstoffhof am Donnerstag geschlossen. Auf einem Grundstück nebenan hatte Plastik Feuer gefangen.

Von Katharina Wiechers

Die Feuerwehr ist am Donnerstag zu einem Einsatz neben dem Wertstoffhof in Potsdam-Drewitz angerückt. "Der Inhalt einer PVC-Sortieranlage" habe gebrannt, teilte die Feuerwehr per Twitter mit. 

Die Feuerwehr rückte mit zehn Mann an.  
Die Feuerwehr rückte mit zehn Mann an.  

© Britta Pedersen/dpa

Nach PNN-Informationen waren zehn Mann vor Ort, nach weniger als einer Stunde war der Brand bekämpft. Die Stadtwerke verwiesen darauf, dass das Feuer nicht auf dem Wertstoffhof selbst, sondern bei der Firma Richter Recycling ausgebrochen war. Der Wertstoffhof sei als reine Vorsichtsmaßnahme geschlossen gewesen. Von circa 11 bis 12 Uhr war er zu.

Was der Grund für den Brand war, blieb zunächst offen. Giftige Dämpfe, die für Anwohner gefährlich sein könnten, sind ersten Informationen zufolge nicht entstanden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false