zum Hauptinhalt
Die Feuerwehr wurde Freitag zu einem Einsatz an einem Trafohäuschen gerufen.

© Sebastian Gabsch

Feuerwehreinsatz in Potsdam: Brand an Trafohäuschen - Deodosen explodiert

Am Freitag eilten Feuerwehrleute zu einem Trafohäuschen in Potsdam. Die Rettungskräfte waren wegen einer Explosion alarmiert worden.

Potsdam - Die Nachricht klang dramatisch: Am Freitag wurde der Potsdamer Feuerwehr der Brand eines Trafohäuschens mit einer Explosion und einer verletzten Person gemeldet. Das teilte die Feuerwehr bei Twitter mit. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Rettungskräfte eilten zum Einsatzort in der Innenstadt zwischen der Straße Am Kanal und der Burgstraße - und gaben kurz darauf Entwarnung. Es wurde niemand verletzt. 

An dem Trafohäuschen, das nach Angaben eines Feuerwehrsprechers nicht mehr in Betrieb ist und von Obdachlosen als Treffpunkt genutzt wird, waren infolge starker Sonneneinstrahlung Deodosen explodiert. Unrat brannte. Mit Atemschutz löschten die Feuerwehrleute den Brand und kehrten wieder zur Wache zurück.

Christian Müller

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false