• Wilhelmgalerie in Potsdam vorübergehend evakuiert

Feueralarm in der Innenstadt : Wilhelmgalerie vorübergehend evakuiert

Wegen eines Feueralarms mussten am Donnerstagmittag zahlreiche Menschen die Wilhelmgalerie am Platz der Einheit verlassen. Die Feuerwehr war auf einen Großeinsatz vorbereitet - doch es gab Entwarnung.

Feueralarm in der Wilhelmgalerie am Platz der Einheit in Potsdam.
Feueralarm in der Wilhelmgalerie am Platz der Einheit in Potsdam.Foto: Katharina Wiechers

Potsdam - Wegen eines Feueralarms ist am Donnerstagmittag die Wilhelmgalerie am Platz der Einheit in der Potsdamer Innenstadt evakuiert worden. Die Feuerwehr rückte mit drei Löschzügen und einem Einsatzfahrzeug an - ein Brand musste aber offenbar nicht gelöscht werden. Nach PNN-Informationen hatte ein Brandmelder in den Räumen eines der Unternehmen in dem Geschäftshaus angeschlagen. 

Auch die Redaktion der Potsdamer Neuesten Nachrichten sitzt in der Wilhelmgalerie am Platz der Einheit, die Mitarbeiter der Zeitung waren von der Evakuierung ebenfalls betroffen. Nach etwa einer Viertelstunde gab es allerdings wieder Entwarnung. 

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.