zum Hauptinhalt
Auf der Strecke des RE1 wurde am Sonntagnachmittag ein Kind des Zuges verwiesen.

© dpa

Feuer am Bahnhof Werder: RE1: Ersatzverkehr zwischen Groß Kreutz und Potsdam Hauptbahnhof

Auf der Strecke des RE 1 müssen Pendler zwischen Groß Kreutz und Potsdam Hauptbahnhof momentan in Busse umsteigen. Bahnhof Werder stand ein Bahndamm in Flammen.

Potsdam/Werder - Fahrgäste des RE1 müssen aufgrund eines Feuerwehreinsatzes zwischen den Haltestellen Groß Kreutz und Potsdam Hauptbahnhof in Ersatzbusse steigen. Wie Bahnsprecher Burkhard Ahlert den PNN auf Anfrage mitteilte, komme es zu dieser Einschränkung, weil am Bahnhof Werder (Havel) am Mittwochmorgen ein Bahndamm in Flammen stand. Um 10.45 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand bereits gelöscht, hieß es. Da das Feuer aber mehrere Meter in die Höhe flammte, prüften Techniker der Bahn noch bis zum Mittag, ob Weichenkabel, Signalkabel oder Oberleitungen an den Gleisen beschädigt wurden.

Die Bahn bietet Pendlern Ersatzbusse an, die in beide Richtungen zwischen den Haltestellen Groß Kreutz und Potsdam Hauptbahnhof fahren. Wann der Regionalexpress der Linie 1 wieder planmäßig verkehrt, war am Vormittag noch unklar.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false