zum Hauptinhalt

Fernsehserie: Ulmens „Jerks“ geht in Staffel Drei

Potsdam/München - Die Serie „Jerks“ mit Christian Ulmen und Fahri Yardim bekommt eine dritte Staffel. Noch während die zweite Staffel bei ProSieben läuft, haben der Privatsender und der Streamingdienst Maxdome, bei dem sie zuvor zu sehen war, eine Fortsetzung mit zehn neuen Folgen angekündigt.

Potsdam/München - Die Serie „Jerks“ mit Christian Ulmen und Fahri Yardim bekommt eine dritte Staffel. Noch während die zweite Staffel bei ProSieben läuft, haben der Privatsender und der Streamingdienst Maxdome, bei dem sie zuvor zu sehen war, eine Fortsetzung mit zehn neuen Folgen angekündigt. Die Serie mit dem – in Wirklichkeit und in der Serie – in Potsdam lebenden Ulmen (42) als liebenswertem Tollpatsch und seinem Kumpel Yardim (37) als Draufgänger, der auch nicht alles hinbekommt, wurde 2017 mit dem Deutschen Comedypreis in der Kategorie beste Innovation ausgezeichnet.

„Jerks“, deutsch für Trottel, lebt vom Zusammenspiel der beiden ungleichen Hauptdarsteller und den originellen Dialogen des Duos. „Eine dritte Staffel der Impro-Comedy zu produzieren, lag auf der Hand“, so Maxdome-Geschäftsführer Ralf Bartoleit. „Jerks“ sei eines der erfolgreichsten Formate, das bei dem Streamingdienst zu sehen sei. Ulmen kündigte laut Mitteilung an: „Die dritte Staffel wird endlich richtig peinlich, dunkel und gemein.“

Derzeit läuft die Serie immer dienstags auf ProSieben. Zum Staffelstart im Mai hatte sie 0,55 Millionen Zuschauer.  (dpa)

Zur Startseite