• Fernsehen: Wechselt Mutter Beimer zur Endlosserie GZSZ?

Fernsehen : Wechselt Mutter Beimer zur Endlosserie GZSZ?

Die Gerüchteküche brodelt: Wechselt Mutter Beimer-Schauspielerin Marie-Luise Marjan von der Lindenstraße in den GZSZ-Kiez und findet Platz in der Daily Soap von RTL, die in Babelsberg gedreht wird?

Wechselt Schauspielerin Marie-Luise Marjan, bekannt für ihre Rolle als Mutter Beimer von der "Lindenstraße" zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? Zumindest die Gerüchteküche brodelt.
Wechselt Schauspielerin Marie-Luise Marjan, bekannt für ihre Rolle als Mutter Beimer von der "Lindenstraße" zu "Gute Zeiten,...Foto: dpa

Zieht die Vorzeige-Mutter aus dem fiktiven "Lindenstraße"-München ins fiktive GZSZ-Berlin nach Babelsberg? Darüber wird zumindest deutlich vernehmbar spekuliert. Deutschlands erste Seifenoper "Lindenstraße" wird eingestellt, im März 2020 soll die letzte Folge laufen. Schauspielerin Marie-Luise Marjan, die in der Serie seit Jahrzehnten die Über-Mutter Beimer spielt, verliert somit ihre Rolle, die sie über Deutschland hinaus bekannt gemacht hat. Seit einigen Tagen brodelt die Gerüchteküche, ob Marjan danach in Deutschlands erster und nach wie vor erfolgreichster täglichen Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen sein wird.

Schon erste Ideen für Rollen im GZSZ-Kosmos

Gegenüber dem Haussender RTL äußerten sich Veranwtortliche wie auch GZSZ-Schauspieler zumindest zustimmend. "Vom Ersten zu Deutschlands Daily Nummer eins – bei einem entsprechenden Rollenprofil würden wir uns sehr freuen, mit Marie-Louise Marjan zusammenarbeiten zu dürfen", bestätigt GZSZ-Sprecher Frank Pick gegenüber rtl.de. GZSZ-Urgestein Wofgang Bahro wusste sogar schon eine Rolle ffür Marjan in der Daily Soap, die auf dem gelände von Studio Babelsberg gedreht wird: "Marie-Luise Marjan zum Beispiel als Gerners Mutter oder in einer anderen tragenden Gastrolle innerhalb des Gerner-Clans", wurde er bei RTL zitiert.

Wechsel ist noch unbestätigt

Allerdings: Fix ist noch nichts, eine Bestätigung zu Marjans Wechsel von der Lindenstraße zu GZSZ steht aus. RTL-Executive-Producerin Christiane Ghosh erklärte gegenüber der RTL-Webseite, dass Gespräche noch nicht stattgefunden hätten. Um jedoch anzufügen: „Doch sobald es ein entsprechendes Rollenprofil bei «GZSZ» gibt, werden wir gerne Kontakt mit MLM aufnehmen und schauen, wie wir zusammenarbeiten können.“

Vaterfreuden: GZSZ-Schauspieler Felix van Deventer ist Vater geworden. Der 23-Jährige verkündete die Geburt seines Sohnes Noah auf dem sozialen Network Instagram.
Vaterfreuden: GZSZ-Schauspieler Felix van Deventer ist Vater geworden. Der 23-Jährige verkündete die Geburt seines Sohnes Noah auf...Foto: picture alliance / dpa

Vaterfreuden bei Felix van Deventer

Sicher hingegen darf GZSZ-Schauspieler Felix von Deventer sein, was sein Vaterglück angeht. Der 23-jährige Schauspieler, der seit 2014 die Rolle des Jonas Seefeld spielt, präsentierte beim sozialen Netzwerk Instagram stolz sein Vaterglück: „Ich werde dich immer beschützen NOAH.“ Dazu ist eine kleine Babyhand und der Finger eines Erwachsenen zu sehen. Die Zahlenkombination 06072019 deutet auf den 6. Juli 2019 als Geburtsdatum hin.