zum Hauptinhalt

FERIEN: Viel freie Zeit zum Jahresende

Sage und schreibe 16 Tage haben die Brandenburger und Berliner Schüler während der Weihnachtsferien im Schuljahr 2018/2019 frei. Wenn das kein Grund zur Vorfreude ist!

Sage und schreibe 16 Tage haben die Brandenburger und Berliner Schüler während der Weihnachtsferien im Schuljahr 2018/2019 frei. Wenn das kein Grund zur Vorfreude ist! Die Sommerferien beginnen in diesem Jahr recht früh.

Winterferien

5. Februar bis 10. Februar

Osterferien

26. März bis 6. April

Pfingstferien

19. Mai bis 21. Mai

Sommerferien

5. Juli bis 18. August

Herbstferien

22. Oktober bis 2. November

Weihnachtsferien

22. Dezember bis 5. Januar

Unterrichtsfreie Tage

30. April (Brückentag 1. Mai), 11. Mai (Brückentag Himmelfahrt)

Verkaufsoffene Sonntage

Das Potsdamer Rathaus hat noch keine Termine für verkaufsoffene Sonntage festgelegt. Im vergangenen Jahr waren einige Verkaufssonntage nach einer Klage der Gewerkschaft abgesagt worden. In Berlin gibt es zwar drei Termine – 28. Januar, 18. Februar, 11. März. Sie wurden mit einem noch nicht rechtskräftigen Urteil gekippt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false