• Fahrradleihe in Potsdam: Kostenloser Lastenradverleih im Hauptbahnhof

Fahrradleihe in Potsdam : Kostenloser Lastenradverleih im Hauptbahnhof

Die Pedales-Radstation im Potsdamer Hauptbahnhof bietet ein kostenloses Lastenrad zum Ausleihen an.

Kostenlos testen. Das Lastenfahrrad aus der Radstation.
Kostenlos testen. Das Lastenfahrrad aus der Radstation.Foto: promo

Innenstadt - Die Pedales-Radstation im Potsdamer Hauptbahnhof bietet ein kostenloses Lastenrad zum Ausleihen an. Das teilte das Unternehmen jetzt in einer Erklärung mit. „Das dreirädrige Lastend heißt Max, hat einen großen Kasten und ist perfekt, um größere Einkäufe oder gar einen Kühlschrank zu transportieren“, so das Werbeversprechen. Partner der Aktion sei das Lastenradprojekt Flotte, welches vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club in Berlin initiiert wurde. Über die Website www.flotte-berlin.de könne sich jeder, der das Lastenrad fahren möchte, zur Ausleihe anmelden.

Die Pedales-Radstation biete darüber hinaus eine ganze Flotte von Lasten- und Familienrädern zur Ausleihe und zum Verkauf an. Damit sei man der erste Potsdamer Fahrradladen, der sich auf dieses Thema spezialisiert habe. In dem von Montag bis Samstag jeweils von 9 bis 20 Uhr geöffneten Laden an der Babelsberger Straße seien Rad-Marken wie Nihola, Bakfiets und Yuba vertreten. 

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.