zum Hauptinhalt
Die A 115 auf Höhe des Europarcs in Kleinmachnow.  

© Manfred Thomas, dpa

Fahrer verletzt: Motorradunfall auf der Autobahn 115

Nach einem Unfall ist ein Motorrad am Dienstagnachmittag in Brand geraten. Pendler nach Berlin standen im Feierabendverkehr im Stau.

Von Eva Schmid

Potsdam - Auf der A 115 ist am Dienstagmittag zu einem Motorradunfall gekommen, bei dem das Motorrad in Brand geraten ist. Der Unfall soll sich nach Angaben der Potsdamer Feuerwehr auf Höhe der Anschlussstelle Babelsberg in Fahrtrichtung Berlin ereignet haben, zu den genauen Ursachen konnte die Feuerwehr zunächst noch keine Angaben machen. Der verletzte Motorradfahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie schwer er verletzt ist, ist derzeit ebenso unklar, da die Rettungskräfte erst vor kurzer Zeit am Unfallort sind. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Pendler im Feierabendverkehr, die in Richtung Berlin unterwegs sind, mussten sich auf Stau einstellen: Zunächst waren für die Unfallbergung zwei Spuren auf der A 115 gesperrt. Am Abend war die Autobahn aber wieder freigegeben worden. (mit dpa)

Zur Startseite