zum Hauptinhalt
Der Bahnhof Charlottenhof in Potsdam.

© René Garzke

Fahndungserfolg für die Polizei: Tatverdächtiger nach fremdenfeindlicher Attacke identifiziert

Ende Juli wurde ein junger Ägypter am Bahnhof Charlottenhof angegriffen. Mehrere Menschen hatten den Tatverdächtigen auf einem Foto erkannt. Jetzt stellte sich der Mann.

Potsdam -  Der Mann, der Ende Juli einen 27-jährigen Mann aus Ägypten am Bahnhof Charlottenhof attackiert hat, konnte identifiziert werden. Es handelt sich um einen 51-jährigen Mann aus Potsdam.

Am 26. Juli hatte der Tatverdächtige am frühen Abend am Bahnhof Charlottenhof den 27-Jährigen angegriffen, als dieser von der Bahn zu seinem Fahrrad ging. Zeugen verhinderten damals Schlimmeres.

Wie die Polizei am Montagmittag mitteilte, gab es nach einem Fahndungsaufruf im Fernsehen Hinweise auf den Tatverdächtigen. Mehrere Menschen hatten den Tatverdächtigen auf einem Foto erkannt, das unmittelbar nach der Attacke gemacht und später veröffentlicht wurde.

Später hatte sich der Mann selbst bei der Polizei gemeldet.

Zur Startseite