zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Fachhochschule feiert Jubiläumsball

Am Freitagabend könnten Bewohner des Bornstedter Felds auf Menschen treffen, die scheinbar aus den 1920er-Jahren stammen. Tatsächlich dürfte es sich aber nur um Besucher des Jubiläumsballs der Fachhochschule Potsdam (FH) handeln.

Am Freitagabend könnten Bewohner des Bornstedter Felds auf Menschen treffen, die scheinbar aus den 1920er-Jahren stammen. Tatsächlich dürfte es sich aber nur um Besucher des Jubiläumsballs der Fachhochschule Potsdam (FH) handeln. Denn die will im Stil der 1920er-Jahre am morgigen Freitag das Jubiläumsjahr ihres 25-jährigen Bestehens ausklingen lassen. 1992 ist die Fachhochschule gegründet worden. Das akademische Jahr läuft aber noch. Und es ist das erste, in dem alle Fachbereiche an einem Standort versammelt sind. Unter dem Motto „Die Goldenen 20er“ lädt die FH nun zu einer beschwingten und glamourösen Partynacht mit Tanz, Live-Musik und einem umfangreichen kulinarischen Angebot. Um feierliche Abendgarderobe wird gebeten – ein Original-1920er-Dresscode sei jedoch kein Muss. Mondäne Federn, Pailletten, Perlenketten, Fächer, Monokel, Gamaschen. spitze Schnäuzer und Querbinder seien herzlich willkommen.

Die Feier beginnt um 19 Uhr im Hauptgebäude der FH in der Kiepenheuerallee 5. Einlass ist ab 18 Uhr. Die Karten für den Ball inklusive Catering sind bereits ausverkauft. Wer dennoch mitfeiern möchte, kann am Freitag zwischen 22 und 23 Uhr noch Karten beim Späteinlass für zehn Euro erwerben. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false