zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Exkursion zum Pannenflughafen

Zu einer Führung über den Hauptstadtflughafen BER lädt die Urania Potsdam am Donnerstag, dem 15. Februar, ein.

Zu einer Führung über den Hauptstadtflughafen BER lädt die Urania Potsdam am Donnerstag, dem 15. Februar, ein. Auf der Besichtigungstour sollen die Teilnehmer einen Eindruck von den Dimensionen des neuen Flughafens erhalten, der schon jetzt zu klein sein soll. Zu sehen sind unter anderem das neue Terminal mit dem Check-in-Bereich und der großen Halle sowie große Bereiche des Außengeländes.

Die Exkursion startet um 9.30 Uhr am Potsdamer Hauptbahnhof, eine Anmeldung unter Tel.: (0331) 29 17 41 ist erforderlich. Die Teilnahme kostet 28 Euro zuzüglich der Kosten für die Fahrkarte. Die 2012 geplante Eröffnung des internationalen Flughafens Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ (BER) war damals nur wenige Wochen vor dem Termin abgesagt worden. Seitdem wurde die Eröffnung mehrfach verschoben, derzeit ist sie für Herbst 2020 geplant. jaha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false