zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Erst zwei Hinweise nach Sexualdelikt

Schlaatz – Bei den Ermittlungen nach einem Sexualdelikt an einer älteren Frau hat die Polizei erst zwei Hinweise auf den Täter erhalten. Das sagte eine Polizeisprecherin den PNN jetzt auf Anfrage.

Schlaatz – Bei den Ermittlungen nach einem Sexualdelikt an einer älteren Frau hat die Polizei erst zwei Hinweise auf den Täter erhalten. Das sagte eine Polizeisprecherin den PNN jetzt auf Anfrage. Details nannte sie aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

Anfang September hatte die Polizei ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Die Tat soll am 6. Juli im Wohngebiet Schlaatz passiert sein. An jenem Donnerstag sei eine 66-jährige Potsdamerin gegen 2 Uhr nachts von einem unbekannten Mann nach Hause begleitet worden, nachdem ihr wegen Kreislaufproblemen schwindelig geworden und sie umgefallen war. Der etwa 40 Jahre alte Mann habe ihr geholfen und sie zu ihrer Wohnung geführt. Dort allerdings habe er die Frau körperlich bedrängt, danach kam es „zu einem Sexualdelikt zum Nachteil der Frau“, wie es die Polizei damals ausdrückte. Hinweise auf den Mann können unter Tel.: (0331) 550 812 24 gegeben werden. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false