zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Erst Raub, dann Pfefferspray im Wettbüro

Babelsberg - Auf den Tresor eines Wettbüros haben es Unbekannte am Montagabend in der Rudolf-Breitscheid-Straße abgesehen: Ein 20-jähriger Mitarbeiter des Geschäfts schloss gerade die Tür ab, als er plötzlich von zwei unbekannten Männern zurück in den Laden gedrängt und gezwungen wurde, den Tresor zu öffnen. Um der Aufforderung Nachdruck zu verleihen, schlugen die Unbekannten dem 20-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht.

Babelsberg - Auf den Tresor eines Wettbüros haben es Unbekannte am Montagabend in der Rudolf-Breitscheid-Straße abgesehen: Ein 20-jähriger Mitarbeiter des Geschäfts schloss gerade die Tür ab, als er plötzlich von zwei unbekannten Männern zurück in den Laden gedrängt und gezwungen wurde, den Tresor zu öffnen. Um der Aufforderung Nachdruck zu verleihen, schlugen die Unbekannten dem 20-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht. Die Täter nahmen das komplette Geld aus dem Tresor und sprühten dem 20-Jährigen anschließend mit Pfefferspray ins Gesicht. Danach flüchteten die unbekannten Täter. Als er die Tür des Wettbüros zufallen hörte, rief der Mitarbeiter die Polizei. Die setzte einen Fährtenspürhund ein, konnte die Täter aber nicht finden. Der 20-Jährige musste medizinisch versorgt werden. Einer der Täter ist etwa 1,82 Meter groß, 18 bis 20 Jahre alt und hat eine dunkle Hautfarbe. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose und schwarze Schuhe. Er sprach deutsch mit Akzent. Der zweite Täter hatte südländisches Aussehen und trug dunkle Kleidung. Wer möglicherweise etwas gesehen hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, soll sich bei der Potsdamer Polizei unter Tel. (0331) 550 811 24 melden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false