• Ersatz für Post im Stern-Center: Neue Post im Porta?

Ersatz für Post im Stern-Center : Neue Post im Porta?

Nach der Schließung der Postfiliale im Stern-Center Anfang Juli wird nach Ersatz gesucht. Das Möbelhaus Porta könnte eine Alternative sein. 

Die ehemalige Postfiliale im Stern-Center.
Die ehemalige Postfiliale im Stern-Center.Foto: Sebastian Gabsch

Potsdam - Für die geschlossene Postfiliale im Stern-Center zeichnet sich nun eine Lösung ab. Der Landtagsabgeordnete und Stadtverordnete Hans-Jürgen Scharfenberg (Linke) teilte mit, der von der Post bisher schon eingerichtete Ersatzstandort in der Straße An der Aue 34 sei eine Verschlechterung für den Potsdamer Süden. 

Nach seinen Informationen habe sich das Einrichtungshaus Porta in der Neuendorfer Straße bereit erklärt hat, eine solche Poststelle aufzunehmen – und damit diese wichtige Dienstleistung sicherzustellen. Entsprechende Gespräche würden laufen, bestätigte auch eine Postsprecherin den PNN: Man sei zuversichtlich, eine gute Lösung zu finden. Eine konkrete Vereinbarung gebe es aber noch nicht.