zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Erneut Einbrüche in Wohnungen

Babelsberg/Innenstadt - Die Serie reißt nicht ab: Erneut ist in Potsdamer Erdgeschosswohnungen eingebrochen worden. Am Dienstagabend hätten drei betroffene Familien aus der Friedrich-Engels-, der Rudolf-Breitscheid- und der Burgstraße die Polizei alarmiert, teilte die Behörde am Mittwoch mit.

Babelsberg/Innenstadt - Die Serie reißt nicht ab: Erneut ist in Potsdamer Erdgeschosswohnungen eingebrochen worden. Am Dienstagabend hätten drei betroffene Familien aus der Friedrich-Engels-, der Rudolf-Breitscheid- und der Burgstraße die Polizei alarmiert, teilte die Behörde am Mittwoch mit. In allen Fällen hätten der oder die Einbrecher Schlafzimmerfenster gewaltsam aufgebrochen, um in die Wohnungen zu gelangen. In einem Fall habe sich der Mieter sogar in der Wohnung befunden, aber zunächst nichts von dem Einbruch bemerkt. Unter anderem seien Schmuck und Bargeld entwendet worden. Man gehe davon aus, dass es sich in allen Fällen um den oder die gleichen Täter handele, so die Polizei. Immer wieder hat es zuletzt ähnliche Einbrüche gegeben. Einen örtlichen Schwerpunkt gebe es nicht, so die Polizei: „Bisher liegen auch nur sehr vage Hinweise zu einem Tatverdächtigen vor.“ HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false