zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Ermittlungen um Zopf eingestellt

Innenstadt - Der bizarre Vorfall hatte für Aufsehen gesorgt: Im vergangenen Mai war einer 58 Jahre alten Frau am Busbahnhof der Zopf abgeschnitten worden. Doch die Ermittlungen in dem Fall sind ergebnislos geblieben.

Innenstadt - Der bizarre Vorfall hatte für Aufsehen gesorgt: Im vergangenen Mai war einer 58 Jahre alten Frau am Busbahnhof der Zopf abgeschnitten worden. Doch die Ermittlungen in dem Fall sind ergebnislos geblieben. „Es konnte kein Täter ermittelt werden“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Potsdam jetzt auf PNN-Anfrage. Das Verfahren sei daher eingestellt worden.

Der Vorfall hatte auch überregional für Schlagzeilen gesorgt. Die Frau hatte nach eigener Darstellung auf ihren Anschlussbus gewartet, als eine Gruppe junger Männer sie angesprochen habe. Plötzlich habe sie einen Ruck gespürt, einer der Männer habe etwa 20 Zentimeter ihrer zu einem Pferdeschwanz gebunden Haare abgeschnitten. Danach waren die Männer in Richtung Hauptbahnhof geflohen. Die Hintergründe waren völlig unklar geblieben. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false