zum Hauptinhalt

Einkaufen in Potsdam: "Shopping Queen" macht in Potsdam auf Heavy Metal

500 Euro in vier Stunden verjubeln - und das mit gutem Modegespür. In Potsdam dreht ein Kamerateam des Senders "Vox" eine neue Folge der TV-Serie "Shopping Queen".

Potsdam - Vielleicht ist einigen Spaziergängern das knallpinke Auto in der Innenstadt schon aufgefallen: Seit Montag wird die Fernsehsendung „Shopping Queen“ in Potsdam gedreht. Bei der Fernsehshow, die bereits seit 2012 auf Vox läuft, bekommen fünf Frauen einen Betrag in Höhe von 500 Euro zur Verfügung gestellt. In vier Stunden müssen sie dann in ausgewählten Geschäften zu einem bestimmten Thema shoppen. Ebenso dürfen sie sich von dem Geld eine neue Frisur oder ein neues Make-Up leisten.

Jeden Tag ist eine andere Kandidatin an der Reihe. Designer Guido Maria Kretschmer kürt dann am Ende der Woche die „Shopping Queen“ mit dem besten Modegespür. In Potsdam werden Luise, 20 und angehende Erzieherin, Anika, 36 und Erzieherin, Cordelia, 49 und Büroleiterin, Luisa, 30 und Fitnesstrainerin sowie Claudia, 31 und Teamleading-Assistentin, um den Thron der „Shopping Queen“ kämpfen.

Motto: "Heavy Metal - glänze mit deinem neuen Metallic-Teil"

Das Motto für die Teilnehmerinnen lautet „Heavy Metal – glänze mit deinem neuen Metallic-Teil!“. Das bedeutet, dass jede der Kandidatinnen ein Accessoire oder Kleidungsstück in der Farbe metallic in ihr Outfit einbauen muss. Im Fernsehen wird das Finale erst im November oder Dezember zu sehen sein. Es ist das erste Mal, dass die beliebte Fernsehshow – bereits mehr als 1000 Folgen wurden gedreht - in Potsdam gedreht wird. 

Anne-Kathrin Fischer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false