zum Hauptinhalt

Einkaufen in Potsdam: Kühlregal in Aldi-Markt seit einer Woche kaputt

Seit einer Woche schon sind im Aldi-Markt in der Berliner Vorstadt schon die Kühlregale ausgefallen - zum Ärger der Anwohner.

Potsdam/Berliner Vorstadt - Eine Folge der Hitze verärgert derzeit viele Anwohner der Berliner Vorstadt: In Deutschlands einzigem Aldi-Supermarkt mit Bootsanleger sind schon vor sieben Tagen die Kühlregale ausgefallen. „Es handelt sich um einen Totalausfall“, sagte eine Konzernsprecherin den PNN auf Anfrage. Bei den hohen Temperaturen seien die vielen Kühlanlagen überfordert, sagte sie. Bis auf den Umsatzausfall sei aber kein weiterer Schaden entstanden. „Bis Ende der Woche soll die komplette Kältetechnik erneuert werden, sodass es dann voraussichtlich auch wieder gekühlte Produkte zu kaufen gibt“, sagte die Sprecherin. „Wir sind dabei, Gas zu geben.“ 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false