zum Hauptinhalt
Ein Nachbar rettete den Bewohner des Bungalows.

© Feuerwehr Potsdam

Update

Eine Person leicht verletzt: Bungalow in Drewitz geht in Flammen auf

Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Turmstraße gerufen. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis zum Dienstagmorgen an.

Potsdam - In Potsdam ist in der Nacht zum Dienstag bei einem Brand in Drewitz eine Person leicht verletzt worden. Das teilte die Feuerwehr auf Twitter mit. Das Feuer war in einem Bungalow in der Turmstraße ausgebrochen. Der verletzte Bewohner sei von einem Nachbar vor Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr den PNN. Er kam daraufhin in ein Krankenhaus.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Nachdem die Feuerwehr gegen 23.36 Uhr am späten Montagabend alarmiert worden war, brachten rund 25 Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis zum frühen Dienstagmorgen an. Auch die Freiwillige Feuerwehr Drewitz war im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar. "Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen", teilte die Polizeidirektion West mit. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false