zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Doku „Eldorado“ im Thalia-Kino

Der Regisseur und Lola-Preisträger Markus Imhoof stellt am morgigen Mittwoch seinen Film „Eldorado“ im Thalia in der Rudolf-Breitscheid-Straße 50 vor. Imhoof war für die Dokumentation an Bord eines Schiffes der italienischen Marine unterwegs – und er erzählt von einer Geschichte aus seiner Kindheit in der Schweiz.

Der Regisseur und Lola-Preisträger Markus Imhoof stellt am morgigen Mittwoch seinen Film „Eldorado“ im Thalia in der Rudolf-Breitscheid-Straße 50 vor. Imhoof war für die Dokumentation an Bord eines Schiffes der italienischen Marine unterwegs – und er erzählt von einer Geschichte aus seiner Kindheit in der Schweiz. Damals hat seine Familie ein italienisches Flüchtlingsmädchen aufgenommen. Diese Geschichte, die kein gutes Ende nahm, veränderte Imhoofs Blick auf die Welt. Beginn ist 20 Uhr, im Anschluss werden Imhoof und Produzent Thomas Kufus zum Gespräch erwartet. Der Eintritt kostet 9,50 Euro, Reservierung unter Tel.: (0331) 743 70 20. jaha

Zur Startseite