zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Dieter Hallervorden kommt

Schauspieler erneut Gast beim Brandenburgball

Schon beim letzten Brandenburgball hat er mächtig für Stimmung gesorgt – in diesem Jahr ist er wieder dabei: Schauspieler, Comedian und Entertainer Dieter Hallervorden habe auch für den diesjährigen Ball zugesagt, der am 10. Februar im Kongresshotel am Templiner See stattfindet. Das teilte die Industrie- und Handelskammer Potsdam (IHK), die das Event alljährlich ausrichtet, am Freitag mit.

Ehrengast der inzwischen 18. Auflage der Veranstaltung wird wie berichtet Schwimmlegende Franziska van Almsick sein. Über ihren Verein „Franziska van Almsick Schwimmkids“ und mit der Unterstützung von Sponsoren sammelt sie Geld, um Kindern die Möglichkeit zu geben, richtig schwimmen zu lernen. Dafür unterstützt der Verein die Weiterbildung von Lehrern und Lehrassistenten, denn Ertrinken ist die zweithäufigste Todesursache bei Kindern. Mit den Erlösen des Ballgeschehens will van Almsick Brandenburger Projekte unterstützen, die sie den Gästen auf der Veranstaltung persönlich vorstellt.

Als weitere prominente Gäste werden unter anderem Landtagspräsidentin Britta Stark (SPD), Starköchin Sarah Wiener, die Schauspielerinnen Marijam Agischewa und Annekathrin Bürger, der Schauspieler Herbert Köfer sowie der Sänger Jay Khan erwartet. Für die Unterhaltung sorgt die Big Band des Deutschen Filmorchesters Babelsberg. PNN

Zur Startseite