zum Hauptinhalt

Die Polizei meldet: Schwarzfahrerin greift an

Eine 54-Jährige hat am Freitagmittag die Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes angegriffen.

Von Valerie Barsig

Potsdam - Bei einer Fahrkartenkontrolle in einer Potsdamer Straßenbahn ist es am Freitagmittag zu einer Auseinandersetzung gekommen. Das meldete die Polizei. Eine 54-Jährige Bahnfahrerin wurde von Fahrkartenkontrolleuren überprüft. Die Frau konnte aber lediglich einen bereits abgelaufenen Fahrschein vorzeigen.

Daraufhin wollten sie die Kontrolleure mit einer Geldstrafe ahnden, damit war die Frau allerdings nicht einverstanden. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, dann griff die Schwarzfahrerin an. Die herbeigerufene Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes wurde leicht verletzt. Gegen die 54-Jährige wird nun wegen Erschleichens von Leistungen und Körperverletzung ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false