zum Hauptinhalt
Zwei Jugendliche haben einen Zug mit Steinen beworfen und den Lokführer verletzt.

© Patrick Seeger/dpa

Die Polizei meldet: Mit Pfefferspray verletzt

Eine Flasche, ein Schuh und eine Dose Pfefferspray: In einem Imbiss in der Karl-Liebknecht-Straße kam es wegen dieser drei Dinge zu einer Anzeige.

Von Valerie Barsig

Potsdam - Eine 20-Jährige hat am Dienstagmorgen in einem Imbiss in der Karl-Liebknecht-Straße mit Pfefferspray um sich gesprüht. Das teilte die Polizei jetzt mit. Es kam zu dem Vorfall, weil zuvor einer 15-Jährigen eine Flasche aus der Hand gefallen war. Der Inhalt hatte sich über den Schuh der 20-Jährigen ergossen. Die sprühte daraufhin mit dem Pfefferspray um sich. 

Die 15-Jährige und ein 19-jähriger wurden dadurch leicht verletzt. Weil auch die 20-Jährige eine Verletzung aufwies, wurde ein Rettungswagen angefordert. Wegen gesundheitlicher Probleme wurde sie anschließend in eine Fachklinik gebracht. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

Zur Startseite