zum Hauptinhalt
Bei einer Verfolgungsjagd ist in Nuthetal ein 37-Jähriger verunglückt.

© Patrick Pleul/dpa

Die Polizei meldet: Die Polizei sucht nach einem Imbiss-Räuber

Nach einem Überfall auf einen Imbiss in der Friedrich-Ebert-Straße fahndet die Polizei nach einem bewaffneten Räuber.

Das teilten die Ermittler am Freitag mit. Der maskierte Mann habe am Freitagmorgen gegen 4.35 Uhr den Imbiss betreten, einen Mitarbeiter mit einer vorgehaltenen Pistole bedroht und Geld gefordert. Dem sei der Angestellte nachgekommen, dazu habe der etwa 25 Jahre alte und 1,80 Meter große Räuber auch selbst in die Kasse gegriffen.

Danach flüchtete er zu Fuß, vermutlich in die Gutenbergstraße. Vor dem Imbiss soll möglicherweise ein Komplize Schmiere gestanden haben, hieß es. Der Räuber soll akzentfrei deutsch gesprochen haben und war mit einer grauen Jacke mit Kapuze bekleidet. Er trug ein schwarzes Shirt unter der Jacke, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe, die Maske war schwarz. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sich unter Tel.: (0331) 55080 melden sollen.

Zur Startseite