zum Hauptinhalt
Laborbild aus dem Potsdamer Ernst-von-Bergmann-Klinikum.

© Soeren Stache/dpa-Zentralbild

Die Lage in Potsdam am Mittwoch: Keine Neuinfektion gemeldet

Aktuell gelten 490 Potsdamer, die mit dem Corona-Virus infiziert waren als genesen. Und auch die Corona-Intensivstationen sind derzeit leer.

Potsdam - In Potsdam wurde seit Montag keine Neuinfektion mit Covid-19 gemeldet. Das teilte die Stadt am Mittwoch mit (Stand: 9.30 Uhr). "Weiterhin liegen keine Patienten auf den Intensivstationen der Potsdamer Kliniken", meldete das Rathaus. Vier Patienten werden auf der Covid-Normalstation des Bergmann-Klinikums behandelt.

[Abonnieren Sie kostenlos den neuen PNN-Newsletter "Potsdam Heute": Hier geht es zur Anmeldung.]

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Bisher sind 50 Potsdamer am Corona-Virus verstorben

Seit Februar haben sich 638 Potsdamerinnen und Potsdamern nachweislich mit dem Coronavirus infiziert - aktuell gelten 490 als genesen. 82 Kontaktpersonen der Kategorie I befinden sich derzeit noch in häuslicher Quarantäne.

Die Zahl der in Verbindung mit dem Coronavirus verstorbenen Potsdamerinnen und Potsdamer liegt bei 50. Die Zahl der Verstorbenen mit externem Wohnort liegt bei 30.

Christian Müller

Zur Startseite