zum Hauptinhalt
In Potsdam wurde ein neuer Fall gemeldet.

© Oliver Berg/dpa

Die Coronalage in Potsdam am Montag: Erste Neuinfektion seit einer Woche

In Potsdam bleibt die Zahl der Coronapatienten stabil. Seit Februar haben sich 628 Menschen infiziert. 448 Personen gelten als genesen.

Potsdam - In Potsdam ist erstmals seit einer Woche wieder eine Neuinfektion mit dem Coronavirus registriert worden. Das gab die Stadt am Montag (Stand: 9.30 Uhr) bekannt. Damit haben sich seit Februar 2020 628 Potsdamerinnen und Potsdamer nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. 448 Personen gelten als genesen - drei mehr als am Vortag. Zuletzt hatte die Stadt am vergangenen Montag drei Neuinfektionen gemeldet. Seither lag die Zahl der Infizierten konstant bei 627. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

18 Corona-Patienten in Kliniken

In der Krankenhäusern der Stadt werden weiter 18 Corona-Patienten behandelt. Im Klinikum "Ernst von Bergmann" sind 17 Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, untergebracht - zwölf auf der Covid-Normalstation, fünf auf der Intensivstation (davon werden drei beatmet). Das geht aus den Angaben hervor, die das Klinikum auf seiner Homepage veröffentlicht hat (Stand: Montag, 8.30 Uhr). Im Bergmann-Klinikum sind 45 Patienten an oder mit Covid-19 gestorben. Im St. Josefs-Krankenhaus wird ein Patient auf der Normalstation behandelt.

[Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Krise live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple-Geräte herunterladen können und hier für Android-Geräte.]

Seit Beginn der Pandemie sind 50 Potsdamerinnen und Potsdamer im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. 29 mit dem Coronavirus infizierte und in Potsdam Verstorbene kamen nicht aus der Landeshauptstadt.

Zur Startseite