zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Diamantene

Kriegs- und Nachkriegsjahre sowie die Wiederaufbauzeit haben sie zusammengeschweißt, sagt das Jubelpaar Kleiber. Seit 60 Jahren nun leben Elsa und Günter Kleiber Seite an Seite.

Kriegs- und Nachkriegsjahre sowie die Wiederaufbauzeit haben sie zusammengeschweißt, sagt das Jubelpaar Kleiber. Seit 60 Jahren nun leben Elsa und Günter Kleiber Seite an Seite. kennen gelernt haben sich die überzeugten Babelsberger im Januar 1938 bei einem Winzerfest des Turnvereins Nowawes 1860. Der Sport war das erste gemeinsame Interesse: Sie war Turnerin und er Handballer. Erst fünf Jahre nach der ersten Begegnung heirateten sie. Die gelernte Sachbearbeiterin und der Buchdrucker haben einen Sohn und eine Tochter, drei Enkel und drei Urenkel. Ein Rezept, wie man sechs Jahrzehnte Ehe schafft, haben der 84-Jährige und seine drei Jahre jüngere Frau – hier mit einem Hochzeitsfoto von 1943 – nicht. Es seien einfach die Jahre und die ereignisreichen Zeiten, die ein Paar mehr und mehr zusammenführten. Foto: Andreas Klaer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false