zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: DER VOLKSPARK

Der zur Bundesgartenschau 2001 fertig gestellte Volkspark im Bornstedter Feld gehört zu den beliebtesten Freizeitanlagen der Stadt. Die Gesamtbesucherzahl in dem Sport- und Freizeitpark lag 2016 bei 390 500 Gästen, im Vorjahr waren noch knapp 400 000 Besucher gezählt worden.

Der zur Bundesgartenschau 2001 fertig gestellte Volkspark im Bornstedter Feld gehört zu den beliebtesten Freizeitanlagen der Stadt. Die Gesamtbesucherzahl in dem Sport- und Freizeitpark lag 2016 bei 390 500 Gästen, im Vorjahr waren noch knapp 400 000 Besucher gezählt worden. Die Freizeitanlage soll zum Ende der Saison 2018 kleiner werden. Dann müssen unter anderem das Grüne Klassenzimmer, die Partygärten sowie der Betriebshof des Volksparks innerhalb des Areals umziehen – zugunsten von Wohnhäusern, die planmäßig an der Georg-Hermann-Allee entstehen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false