zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: DER TERRORANSCHLAG

Bei dem Terroranschlag mit einem Lastwagen auf den Weihnachtsmarkt an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche waren am 19. Dezember 2016 zwölf Menschen getötet und mehr als 60 teils lebensgefährlich verletzt worden.

Bei dem Terroranschlag mit einem Lastwagen auf den Weihnachtsmarkt an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche waren am 19. Dezember 2016 zwölf Menschen getötet und mehr als 60 teils lebensgefährlich verletzt worden. Der gestohlene schwarze Sattelzug raste nach 20 Uhr über den Gehweg durch die Menschenmenge und kam erst nach 50 bis 80 Metern auf der Budapester Straße zum Stehen. Der islamistische Terrorist Anis Amri wurde im Rahmen einer europaweiten Fahndung am 23. Dezember in Mailand von einem Polizisten erschossen. Im Zuge der Aufarbeitung des Anschlags wurden zahlreiche Ermittlungspannen der Sicherheitsbehörden bekannt. hed

Zur Startseite