zum Hauptinhalt

Demenzkranke Rentnerin aus Potsdam vermisst: Wo ist Karin K.?

Die stark demente Rentnerin Karin K. wird seit Mittwochmittag vermisst. Zuletzt wurde sie in einem Seniorenheim in der Heinrich-Mann-Allee gesehen. Die 76-Jährige trägt keine Winterkleidung.

Die  Polizei sucht die 76-jährige Karin K. aus Potsdam. Zuletzt wurde die demente Frau in einem Seniorenheim in der Heinrich-Mann-Allee am Mittwoch gegen 11.30 Uhr gesehen. Seitdem wird sie vermisst.

Die Rentnerin ist 1,65 Meter groß, wiegt 55 Kilogramm und hat kurze, graue Haare. Sie trägt einen dunkelblauen Fleece-Pullover und eine helle Hose. Beim Laufen soll sie laut Polizeiangaben oft nach unten gucken und jeden mit den Worten "Kuckuck" begrüßen. Die Polizei geht davon aus, dass sich Karin K. in einem hilflosen Zustand befindet und dringend Hilfe benötigt. 

Die Polizei hat bereits mit einem Fährtenhund nach ihr gesucht. Bis zur Straßenbahnhaltestelle "Alte Friedhöfe" verfolgte der Hund ihre Spur, dann verliert diese sich aber. 

Nun bittet die Polizei um Mithilfe: Wer Karin K. gesehen hat, meldet sich bei der Polizei unter 0331/ 5508-1224

Update 17.30 Uhr: In den Ravensbergen wurde eine weibliche Leiche gefunden. Es soll sich sehr wahrscheinlich um die vermisste Frau handeln >>

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false