zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Das Logo des blu soll leuchten

Innenstadt - Das blu ist offiziell fertig. Am Dienstag soll das Logo an der Außenfassade des neuen Sport- und Freizeitbads offiziell in Betrieb genommen werden.

Innenstadt - Das blu ist offiziell fertig. Am Dienstag soll das Logo an der Außenfassade des neuen Sport- und Freizeitbads offiziell in Betrieb genommen werden. Es hängt zwar bereits seit einigen Wochen, bisher ist es allerdings noch nicht beleuchtet – das soll sich nun ändern. Am Dienstag sollen der Geschäftsführer der Stadtwerke, Horst Müller-Zinsius, die Geschäftsführerin der Bäderlandschaft Potsdam, Ute Sello, die Projektleiterin Ramona Löser-Fimmel und Kristian Spencker, Architekt bei Gerkan, Marg und Partner, das Projekt offiziell abschließen. Dazu werden sie bei einem Rundgang um das Bad auch die fertiggestellte Liegewiese in Augenschein nehmen. Von der Liegewiese aus können die Badegäste auch wieder das Metallbandrelief „Die Badende“ von Werner Nerlich bewundern, das ursprünglich an der alten Schwimmhalle hing. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false