• Das große Promibacken: Kevin Kuske backt bei Sat1

Das große Promibacken : Kevin Kuske backt bei Sat1

Acht Prominente treten in diesem Jahr im Fernsehsender Sat1 in einer Schlacht rund um Sahne, Schokolade und Cremefüllung an. Auch der Potsdamer Sportler Kevin Kuske ist heute Abend mit dabei.

Kevin Kuske geht unter die Bäcker.
Kevin Kuske geht unter die Bäcker.Foto: Sebastian Gabsch

Potsdam - Heute um 20.15 Uhr kann man dem Potsdamer Sportler Kevin Kuske mal nicht beim Bobfahren, sondern beim Backen zusehen: Er tritt beim Sat1-Promibacken 2020 an und das, obwohl er im Interview mit dem Sender zugibt, dass er vor der Challenge noch gar keine Erfahrung im Backen gehabt hat. Moderiert wird die Sendung ebenfalls von einer Potsdamerin: Enie van de Meiklokjes führt durch die Sendung.

Die TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes.
Die TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes.Foto: Britta Pedersen/dpa

Ziel des Sat1-Backwettbewerbs ist es, unter den teilnehmenden Stars den besten Hobby-Bäcker zu ermitteln. Zu gewinnen gibt es einen goldenen Cupcake und 10.000 Euro, die die teilnehmenden Promis für einen guten Zweck spenden. Neben Kuske treten in der aktuellen Staffel auch Ex-Dschungelkönig Ross Anthony, die ehemalige Moderatorin Ulla Kock am Brink, Sängerin Stefanie Hertel, Schauspieler Raphael Vogt, Tänzer Massimo Sinató, Model Rebecca Mir und die ehemalige "Der Bachelor"-Teilnehmerin Angelina Heger. 

Vor der Show wurde geübt

Zwölf Coaching-Termine habe er vor der Backshow gehabt, so der Bobsportler. Schwierigkeiten bereite ihm vor allem die Zubereitung von Fondant und das Eindecken der Torten mit der Masse. "Ich möchte den Zuschauern beweisen, dass man auch mit null Erfahrung eine tolle Torte backen und dekorieren kann", sagte der Potsdamer gegenüber Sat1 im Vorfeld der Show.

Kevin Kuske hat in seiner Laufbahn als Bobfahrer mehrere Medaillen im Zweier- und Viererbob gewonnen. Er war Anschieber bei Olympischen Spielen, Weltmeister- und Europameisterschaften. Es ist nicht seine erste Fernsehshow: Kevin Kuske hatte ebenfalls Auftritte bei der "TV Total Wok WM" von Stefan Raab auf Pro Sieben, außerdem nahm er an der Völkerballmeisterschaft des Senders teil und bei "Dancing on Ice".

Die Sendung läuft heute Abend um 20.15 Uhr in Sat1 oder im Stream. 

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.