zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Britzer Schüler beim Vorlesen Bundessieger

Großer Erfolg für den zwölfjährigen Kai Gies: Der Sechstklässler der Britzer Bruno-Taut-Grundschule hat beim Vorlesewettbewerb nun auch bundesweit gesiegt. Zunächst war er Klassenbester gewesen, dann Schulbester, und Ende Mai gewann er den Landeswettbewerb in seiner Altersgruppe.

Großer Erfolg für den zwölfjährigen Kai Gies: Der Sechstklässler der Britzer Bruno-Taut-Grundschule hat beim Vorlesewettbewerb nun auch bundesweit gesiegt. Zunächst war er Klassenbester gewesen, dann Schulbester, und Ende Mai gewann er den Landeswettbewerb in seiner Altersgruppe. Deshalb durfte er mit seinen Eltern zum Bundesfinale in Frankfurt am Main fahren. Trotz extremer Aufregung schaffte er es, sich in die Romanfiguren hineinzuversetzen und fehlerfrei zu bleiben. vany

Zur Startseite