zum Hauptinhalt

Brandenburger Vorstadt: Auto auf Schulgelände angezündet

Auto auf Schulgelände angezündetBrandenburger Vorstadt - Ein brennendes Auto auf dem Parkplatz einer Schule in der Brandenburger Vorstadt sorgte am Dienstagabend für einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Zeugen hatten den Brand gegen 19 Uhr wegen der starken Rauchentwicklung bemerkt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Auto auf Schulgelände angezündet

Brandenburger Vorstadt - Ein brennendes Auto auf dem Parkplatz einer Schule in der Brandenburger Vorstadt sorgte am Dienstagabend für einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Zeugen hatten den Brand gegen 19 Uhr wegen der starken Rauchentwicklung bemerkt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Wie sich herausstellte, brannte ein auf dem hinteren Teil des Schulgeländes geparkter BMW. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor er auf das gesamte Fahrzeug überging. Die Polizei sicherte Spuren und geht von Brandstiftung aus. Weitere Ermittlungen laufen noch. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro beziffert. PNN

Zur Startseite