zum Hauptinhalt

Bornstedt: Gottesdienst im Seniorenheim

Bornstedt - Gottesdienst in ungewohnter Umgebung: Wegen der ab kommenden Januar geplanten Innenrenovierung der Kirche Bornstedt wird die Gemeinde für Gottesdienste für etwa ein Vierteljahr die neue Seniorenresidenz „Luisengarten“ in der Nähe nutzen. Das sagte Pfarrer Friedhelm Wizisla den PNN auf Anfrage.

Bornstedt - Gottesdienst in ungewohnter Umgebung: Wegen der ab kommenden Januar geplanten Innenrenovierung der Kirche Bornstedt wird die Gemeinde für Gottesdienste für etwa ein Vierteljahr die neue Seniorenresidenz „Luisengarten“ in der Nähe nutzen. Das sagte Pfarrer Friedhelm Wizisla den PNN auf Anfrage. Demnach werden in der Kirche, gelegen an der Ribbeckstraße am Bornstedter Friedhof, bis April die Elektroleitungen erneuert und der Innenraum mit einem neuen Farbanstrich versehen. Dadurch ist kein Gottesdienst mehr möglich. Und für die jeweils knapp 40 Anwesenden seien die anderen Gemeinderäume nicht ausreichend, so Wizisla. Der erste Gottesdienst im „Luisengarten“ soll am 15. Januar 2017 um 9.30 Uhr beginnen. Das Seniorenheim in der Alexander-Klein-Straße war jüngst vom Landesausschuss für Innere Mission (Lafim) eröffnet worden, es stehen 79 Plätze in betreuten Wohngemeinschaften und Wohnungen zur Verfügung. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false