• Bombenentschärfung in Potsdam: Blindgänger Nummer 194 ist entschärft

Bombenentschärfung in Potsdam : Blindgänger Nummer 194 ist entschärft

In der nördlichen Speicherstadt in Potsdam wurde ein Blindgänger gefunden. Am Donnerstag wurde die Bombe entschärft. Um 12.29 Uhr kam der erlösende Anruf. Der Liveblog zum Nachlesen.

Mike Schwitzke vom Kampfmittelbeseitigungsdienst (KMBD, rechts) und Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert an der entschärften Fliegerbombe am 17. Januar 2019
Mike Schwitzke vom Kampfmittelbeseitigungsdienst (KMBD, rechts) und Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert an der entschärften...Foto: Jana Haase

Potsdam - Am Donnerstagmorgen wurde in Potsdam ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft.

Es kam zu erheblichen Verkehrs-Beeinträchtigungen, der Hauptbahnhof war gesperrt und Tausende mussten ihre Wohnungen verlassen.

Hier gibt es alles zur Bombenentschärfung zum Nachlesen.

Liveblog

Sperrkreis