• Potsdam: Weihnachtsmarkt in der Brandenburger Straße aufgebaut

"Blauer Lichterglanz" in Potsdam : Erste Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt

Der traditionelle Potsdamer Weihnachtsmarkt in der Brandenburger Straße wird bereits aufgebaut. Auch zwei große Weihnachtsbäume stehen schon.

PNN
Der Potsdamer Weihnachtsmarkt in der Brandenburger Straße wird am 26. November eröffnet.
Der Potsdamer Weihnachtsmarkt in der Brandenburger Straße wird am 26. November eröffnet.Foto: Andreas Klaer

Potsdam - Bis zur Eröffnung sind es noch fast zwei Wochen: Aber der Weihnachtsmarkt in der Brandenburger Straße wird bereits aufgebaut, auch die zwei großen Weihnachtsbäume am Luisenplatz und am Bassinplatz stehen schon. 

Der erste Weihnachtsbaum am Luisenplatz in Potsdam steht auch schon.
Der erste Weihnachtsbaum am Luisenplatz in Potsdam steht auch schon.Foto: Andreas Klaer

Wie in den vergangenen Jahren eröffnet der Markt unter dem Motto „Blauer Lichterglanz“ am Montag nach Totensonntag, also diesmal am 26. November, mit dem Anschneiden eines Riesen-Christstollens. 

Der Markt samt der Kunsteisbahn auf dem Luisenplatz hat dann bis zum 30. Dezember geöffnet - mit Ausnahme von Heiligabend.